1995 Beiträge rss

Ausstellung: Auszeichnung Guter Bauten Franken 2015 (25.2.2016)

Die Kreisverbände Franken des BDA Bayern und die Regierung von Mittelfranken laden ein zur Ausstellung

Auszeichnung Guter Bauten Franken 2015

Donnerstag, 25. Februar 2016 um 19.00 Uhr
Neues Museum Nürnberg, Klarissenplatz, 90402 Nürnberg
Veranstalter: Neues Museum Nürnberg, BDA Kreisverbände
Bis 3. April 2016

Mit Unterstützung von CAD-Solutions Martin Schnitzer - GRAPHISOFT Center

2015 wurden bereits zum achten Mal bemerkenswerte Werke zeitgenössischer Architektur in Franken vom Bund Deutscher Architekten BDA ausgezeichnet. Mit dem Architekturpreis Gute Bauten Franken der BDA-Bezirksverbände Unter-, Mittel- und Oberfranken werden Projekte ins Rampenlicht gerückt, die einen wertvollen Beitrag zur aktuellen Baukultur leisten. Bauwerke, die sich aus den Grenzen des Hergebrachten lösen, die sich mit aktuellen Fragen und Erfordernissen auseinandersetzen, die einen Mehrwert erzeugen, und die Orte schaffen, die für Arbeit, Erholung und Freizeit gerne angenommen werden. Von den 93 eingereichten Arbeiten wurden drei ausgezeichnet und sechs erhielten Anerkennungen. Es wird deutlich, dass nur im gemeinsamen Engagement von Bauherrschaft und Architekten in der Planung und der Verwaltung „Gute Bauten" für die Region entstehen können. Die Ausstellung zeigt die Preisträger-Projekte und alle weiteren Einreichungen.

Auszeichnung Guter Bauten Franken 2015


Copyright © Graphisoft Center München 1999-2016   | powered by Tippscout 5.0
Zurück Startseite